Letsfix Auftragsschein Icon
Letsfix Kontakt Icon

Info-Ablauf-Letsfix

Smartphone Wasserschaden Reparatur von Letsfix.

 

Das Smartphone ist ins Wasser gefallen! Ein Albtraum, der tagtäglich für viele Menschen zur Realität wird. Zumindest für all jene, die kein wasserfestes Gerät besitzen. Du gehörst zu dieser Gruppe und Dir ist besagtes Missgeschick unterlaufen?

Keine Panik! Auch wenn Dein Smartphone für einen längeren Zeitraum mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen sein sollte und nun seinen Dienst verweigert, kann eine professionell durchgeführte Smartphone Wasserschaden Reparatur die Rettung bringen.

Erste Hilfe entscheidend

Sollte Dein Smartphone nass geworden sein, ist schnelle, durchdachte Hilfe gefragt. Vom Turbo-Trocknen mit einem Föhn beispielsweise wird abgeraten, denn auf diese Weise beschädigst Du die sensiblen Sensoren und Sendechips.

Besser: Öffne Dein Gerät, zerlege es in seine Einzelteile (Akku, SIM-Karte, Speicherkarte, Verkleidung) und stelle diese in aufrechter Position zum Trocknen an einen warmen Ort. Selbiges gilt für Smartphones, die sich nicht öffnen lassen beziehungsweise deren Akku fest verbaut ist. Häufig ist auch von der Reiskorn-Rettung zu lesen:

Das Smartphone soll in einem luftdicht verschlossenen Gefäß mitsamt einer Handvoll Reis gelagert werden. Ob die Reiskörner genügend Kraft besitzen, die Feuchtigkeit aus dem Innenleben zu ziehen, ist jedoch fraglich. Wichtiger: Nehme Kontakt mit unserem Reparaturdienst auf.

Expertenwissen rettet Smartphones

Hast Du Dein Smartphone zum Trocknen aufgestellt, solltest Du unbedingt Letsfix über das Malheur informieren. Der Grund:

Ist ein Smartphone feucht geworden, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Platinen, Kontakte und Sensoren des Innenlebens in Berührung mit der Flüssigkeit gekommen. Handelt es sich bei der Flüssigkeit um Wasser, stehen die Chancen gut, Dein Smartphone reparieren zu können.

Bestand Kontakt mit Säften oder Limonaden, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Reparatur gelingt. Dennoch: Vertraust Du uns Dein Smartphone an, unternehmen wir jeden denkbaren Schritt, Dein Smartphone zum Leben zu erwecken.

Wichtig ist jedoch, dass Du uns umgehend informierst beziehungsweise Dein Gerät einschickst. Denn auch ein gelungener Trockenvorgang garantiert nicht die einwandfreie Benutzung des Smartphones: Im Inneren des Handys bewirkt die Feuchtigkeit eine Materialzersetzung, auch Korrosion genannt, die irreparable Langzeitschäden nach sich ziehen kann.

Sendest Du uns Dein Smartphone zu, können wir die Korrosion mit wenigen Handgriffen stoppen: Letsfix hat im Laufe der Zeit etliche Smartphones auseinandergebaut und weiß, mit den spezifischen Anforderungen der Mobilfunkmeister umzugehen. Ganz gleich, aus welchem Haus Dein Smartphone stammt, wie alt es ist und welcher Serie es angehört: Wir nehmen uns der Reparatur jeden Handys an.

Kontakt aufnehmen leicht gemacht

Du fürchtest, dass Dein Smartphone einen Flüssigkeitsschaden erlitten hat? Zögere nicht und nehme unmittelbar mit uns Kontakt auf. Wahlweise telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular.

Wir kümmern uns im Falle eines Wasserschadens umgehend um die Reparatur, denn der Faktor Zeit spielt bei dieser Art der Instandsetzung eine entscheidende Rolle. Die Reparaturdauer darfst Du verkürzen, wenn Du uns vor der Auftragsvergabe Informationen über Dein Smartphone mitteilst:

Sollten wir wichtige Komponenten nicht vorrätig im Lager führen, können wir diese besorgen, bevor Dein Handy bei uns eintrifft. Auf diese Weise dürfen wir nahezu garantieren, lediglich originale Bauteile zu verwenden, sodass die native Kompatibilität zwischen Hard- und Software erhalten bleibt.

Sollten wir auf Alternativen ausweichen müssen, informieren wir Dich über die Eigenschaften der Ersatzteile und Du weißt, welche Technik im Innern Deines Smartphones steckt.

 

Folgende Schäden repariert Letsfix ebenfalls an Ihrem Smartphone / Handy:


Letsfix-Okay-HarkenDisplay Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenGlas Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenLCD und Touchscreen Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenEin / Ausschalter Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenKostenvoranschlag
Letsfix-Okay-HarkenAkku Austausch / Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenSeitentasten Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenKopfhörer Anschluss Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenVibration Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenLautsprecher Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenBackcover Austausch
Letsfix-Okay-HarkenMikrofon Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenHomebutton Reparatur

 

 

Diese Smartphone Hersteller können von Letsfix repariert werden

 

Apple-Logo-LetsfixBlackberry-Logo-LetsfixGoogle-Logo-LetsfixHuawei-Logo-Letsfix Motorola-Logo-Letsfix LG-Logo-Letsfix Nokia-Logo-LetsfixSamsung-Logo-LetsfixSony-Logo-Letsfix

Unsere Reparatur - Partner:

 
Letsfix Live-Chat Icon