Letsfix Auftragsschein Icon
Letsfix Kontakt Icon

Info-Ablauf-Letsfix

Smartphone Software Reparatur von Letsfix.

 

In einem Smartphone steckt allerlei Hardware. Das Hightech-Handy von heute zeichnet sich neben Elementen wie Bildschirm, Mikrofon und Home-Button allerdings auch durch Software aus.

Diese agiert als das Gehirn und steuert sämtliche Prozesse. Sollte ein Fehler in der Software bestehen, etwa im Falle einer inkorrekten Konfiguration, droht das Smartphone ebenso wie bei einem Hardware Schaden auszufallen.

Häufig macht sich eine fehlerhafte Software bemerkbar, wenn das Smartphone nicht korrekt oder durchgängig neu startet (Smartphone Bootloop). Sollte Dein Handy mit solchen oder anderen Komplikationen zu kämpfen haben, helfen wir Dir weiter: Neben Smartphone Hardware Reparaturen gehört auch die Smartphone Software Reparatur zu unserem Leistungskonzept.

Dem Fehler auf der Spur

Der Kern eines Smartphones, der Speicher, listet etliche Programme, Protokolle und Anwendungen. Auch auf beziehungsweise in Deinem Smartphone befinden sich Abermillionen Datensätze.

Vorteil: Du darfst Dein Handy in vielen Bereichen anpassen.

Nachteil: Eine Fehlersuche wird aufgrund der Verzeichnisse und Verknüpfungen, ähnlich wie beim klassischen PC, erschwert.

Eine Smartphone Software zu reparieren setzt folglich eine gründliche Analyse des Systems und der Anwendungen voraus. Letsfix führt diese Analysen vor jeder Software Reparatur durch, sodass unsere Experten schnell die Fehlerquelle ausmachen können.

Häufig ist zum Beispiel ein Quellcode verändert worden. Durch das Aufspielen „korrekter“ Software, etwa durch den Hersteller oder über webbasierte Treiberportale, können diese Codes ersetzt werden.

Nicht selten bereitet auch das Betriebssystem Schwierigkeiten: Nach einem Update kann es passieren, dass das Smartphone durchgehend neu startet. Auch ein gescheiterter Root-Vorgang kann gravierende Folgen auf die Funktionalität haben. Doch keine Angst, unser Team weiß, mit den Fehlermeldungen eines jeden Smartphones umzugehen, zu deuten und zu tilgen.

Expertenwissen auf breiter Fläche.

Sowohl Hersteller wie Samsung und HTC als auch Betriebssystem-Anbieter wie Google, Apple und Microsoft installieren umfangreiche Software Pakete. Diese benutzerdefinierten Oberflächen (User Interfaces) bergen Vorteile in der Bedienung, erschweren jedoch den Vorgang, die Software eines Smartphones zu reparieren.

Dank Erfahrung, Fortbildungen und tief greifendem IT-Verständnis spielt es für uns keine Rolle, aus welchem Haus Dein Smartphone stammt, wie alt es ist und welche Apps installiert wurden. Letsfix kümmert sich um jedes Smartphone und um jede Problematik im Bereich der Software.

Hierzu zählt auch die Suche nach Viren und Trojaner. Das Entfernen solcher Programme und das Einrichten eines effizienten Schutzes prägt ebenfalls unseren Software Reparatur Dienst.

Kontakt aufnehmen

Dein Smartphone startet nicht mehr, Anwendungen wie der Netzaufbau setzen aus oder das Smartphone startet sich immer wieder neu? Kein Problem! Nehme am besten noch heute Kontakt mit uns auf, wahlweise telefonisch oder elektronisch, per Mail oder Kontaktformular.

Teilst Du uns Informationen über Hersteller, Alter und Seriennummer mit, können wir Dir einen Kostenvoranschlag zusenden und uns auf die Reparatur vorbereiten. So nimmt Dein Auftrag kaum Zeit in Anspruch und Du hältst Deinen Alleskönner nach wenigen Werktagen wieder in den Händen.

Voll funktionsfähig versteht sich!

Deine persönlichen Dateien, etwa Filme und Videos, bleiben von uns übrigens unangetastet. Dennoch bitten wir Dich, Passwörter und Zugangssperren zu entfernen. Andernfalls können wir keine Eingriffe in den Tiefen des Systems vornehmen. Wir raten zudem, ein Back-up anzulegen. Denn müssen wir eine Neuinstallation durchführen oder das Smartphone in den Werkszustand versetzen, werden sämtliche Daten, zum Beispiel Konten und Kontakte, gelöscht.

 

Folgende Schäden repariert Letsfix ebenfalls an Ihrem Smartphone / Handy:


Letsfix-Okay-HarkenDisplay Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenGlas Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenLCD und Touchscreen Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenEin / Ausschalter Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenKostenvoranschlag
Letsfix-Okay-HarkenAkku Austausch / Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenSeitentasten Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenKopfhörer Anschluss Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenVibration Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenLautsprecher Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenBackcover Austausch
Letsfix-Okay-HarkenMikrofon Reparatur
Letsfix-Okay-HarkenHomebutton Reparatur

 

 

Diese Smartphone Hersteller können von Letsfix repariert werden

 

Apple-Logo-LetsfixBlackberry-Logo-LetsfixGoogle-Logo-LetsfixHuawei-Logo-Letsfix Motorola-Logo-Letsfix LG-Logo-Letsfix Nokia-Logo-LetsfixSamsung-Logo-LetsfixSony-Logo-Letsfix

Unsere Reparatur - Partner:

 
Letsfix Live-Chat Icon